Rapid-Trainer Klauß

Keine Lust auf Salzburg-Posten

Teilen

Der FC Red Bull Salzburg ist auf Trainer-Suche. Rapid-Trainer Robert Klauß hat einen Wechsel zum Serienmeister allerdings nicht im Sinn. 

Nach dem Aus von Trainer Gerhard Struber (47), springt nun Onur Cinel (38) ein - der Interimstrainer soll aber nur bis zum Saisonende bei den Bullen bleiben. Die Trainersuche läuft bereits auf Hochtouren!

Klauß: »Das macht ja gar keinen Sinn«

Für Rapid-Trainer Robert Klauß (39), der bei Red Bull ausgebildet wurde, ist diese Stelle "gar kein Thema": "Ich komme hier gerade rein, wir sind in einem guten Prozess und haben Spaß - um dann wieder weg zu gehen? Das macht ja gar keinen Sinn", beteuerte Klauß im Rahmen eines Medientermins vor dem Bundesliga-Hit am Freitag bei Sturm Graz (19.30, Sky).

Der deutsche Trainer, der bei Leipzig von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und dem deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann lernen durfte, fühlt sich bei den grün-weißen Hütteldorfern sehr wohl und bekundet seine Treue: "Wenn man sich meine Spieler- und Trainerlaufbahn anschaut, bin ich selten einfach so mal weggegangen."

Indes wird um den vakanten Posten bei den Roten Bullen vor allem der Däne Bo Svensson heiß gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.