Der FC Red Bull Salzburg ist auf Trainer-Suche. Rapid-Trainer Robert Klauß hat einen Wechsel zum Serienmeister allerdings nicht im Sinn.
Nach dem Aus von Trainer Gerhard Struber (47), springt nun Onur Cinel (38) ein - der Interimstrainer soll aber nur bis zum Saisonende bei den Bullen bleiben. Die Trainersuche läuft bereits auf Hochtouren!
Klauß: »Das macht ja gar keinen Sinn«
Für Rapid-Trainer Robert Klauß (39), der bei Red Bull ausgebildet wurde, ist diese Stelle "gar kein Thema": "Ich komme hier gerade rein, wir sind in einem guten Prozess und haben Spaß - um dann wieder weg zu gehen? Das macht ja gar keinen Sinn", beteuerte Klauß im Rahmen eines Medientermins vor dem Bundesliga-Hit am Freitag bei Sturm Graz (19.30, Sky).
Der deutsche Trainer, der bei Leipzig von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und dem deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann lernen durfte, fühlt sich bei den grün-weißen Hütteldorfern sehr wohl und bekundet seine Treue: "Wenn man sich meine Spieler- und Trainerlaufbahn anschaut, bin ich selten einfach so mal weggegangen."
Indes wird um den vakanten Posten bei den Roten Bullen vor allem der Däne Bo Svensson heiß gehandelt.