Teilen

Mattersburg-Trainer Lederer setzt nach dem Abschied von Leistungsträgern auf neue Gesichter.

Bislang lief die Vorbereitung optimal für die Grün-Weißen aus dem Burgenland. In sieben Testspielen siegten die Mattersburger ebenso oft und feierten sogar einen überraschenden 2:1-Sieg gegen das russische Top-Team Lok Moskau. Trainer Franz Lederer sieht einen positiven Nebeneffekt für die Spieler: „Es tut ihnen gut, zu gewinnen. Immerhin sind Spiele auch Wettkämpfe, bei denen man gewinnen möchte. Für mich aber zählt einzig und allein die Umsetzung dessen, was wir uns vornehmen.“

Ablöse
Nicht nur in der Vorbereitung setzt Lederer auf neue Gesichter. Sein ehrgeiziger Plan: Mit einer Mischung aus jungen Wilden und abgebrühten Routiniers soll ein Top-3-Platz her. „Wir haben uns auf nur zwei Positionen verändert und werden in der kommenden Saison daher leicht wiedererkannt werden“, sieht der SVM-Cheftrainer keinen Grund für Geheimniskrämerei. Bekannt ist auch, dass die Mattersburger jene Million, die sie für den Transfer von Fuchs von Bochum erhalten haben, nicht ausgeben werden. Trainer Lederer: „Unser Kader ist komplett, wir sind für den Liga-Start gerüstet!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.