ÖSTERREICH ehrt Rapid-Star Yusuf Demir

Sieg bei oe24-Fußballerwahl

ÖSTERREICH ehrt Rapid-Star Yusuf Demir

Artikel teilen

ÖSTERREICH ehrt Rapid-Star Yusuf Demir für seinen Sieg bei der oe24-Fußballerwahl.

Yusuf Demir krönt sich bei der oe24-Kickerwahl zum Fußballer des Jahres 2020. Bis zuletzt blieb das Voting spannend, die Schlussphase wurde zum Krimi. Bis wenige Tage vor Schluss lag nämlich noch Austrias Johannes Handl in Front und sah lange wie der sichere Sieger aus. Doch im Endspurt gaben die Rapid-Fans noch einmal Vollgas - und kürten Demir mit nur 131 Stimmen Vorsprung Ende Jänner zum Wahlsieger!

© oe24
ÖSTERREICH-Reporter Scheichl übergab Demir die oe24-Trophäe

ÖSTERREICH-Reporter Scheichl übergab Demir die oe24-Trophäe

× ÖSTERREICH-Reporter Scheichl übergab Demir die oe24-Trophäe

17 Jahre und schon 5 Millionen Euro Marktwert - Demir ist aktuell wohl das größte Talent Österreichs! „Es ist etwas ganz Besonderes, von den Fans als Fußballer des Jahres gewählt zu werden“, erklärt Yusuf Demir gegenüber ÖSTERREICH-Reporter Philipp Scheichl. Nachsatz: "Ich bin hungrig nach Erfolgen und Trophäen!". Über einen oe24-Pokal darf der Jungstar jedenfalls schon jubeln. 

Der Wiener hat im Nachwuchs der Vienna seine ersten Schritte gemacht und wechselte früh zum SK Rapid, wo er mittlerweile regelmäßig bei den Profis für Furore sorgt. Praktisch alle Top-Klubs Europas haben schon ihre Fühler nach dem 17-Jährigen ausgestreckt.

 

 

© oe24
ÖSTERREICH ehrt Rapid-Star Yusuf Demir
× ÖSTERREICH ehrt Rapid-Star Yusuf Demir

Im Vorfeld des Treffens mit Yusuf Demir wurden alle Beteiligten negativ auf Corona getestet.

OE24 Logo