Rapid-Aderlass

Pehlivan vor Wechsel zu Gaziantepspor

Teilen

Der türkische Erstligist gab die Verpflichtung des Rapidlers schon bekannt.

Yasin Pehlivan wird Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid wohl in Richtung Gaziantepspor verlassen. Der türkische Tabellenvierte der abgelaufenen Saison, bei dem in der Vergangenheit schon Austria-Stürmer Roland Linz gespielt hatte, gab die Verpflichtung des 22-jährigen defensiven Mittelfeldspielers bereits auf seiner Homepage bekannt. Vonseiten Rapids gab es diesbezüglich am Freitagabend keine Bestätigung, die Verhandlungen seien im Gange, ein Abschluss allerdings erst Anfang der nächsten Woche zu erwarten.

Das gelte übrigens auch für die Transfers von Mittelfeldspieler Veli Kavlak (22) und Abwehrspieler Tanju Kayhan (21). Das Duo steht vor einem Engagement bei Besiktas Istanbul. Der Club von ÖFB-Teamspieler Ekrem Dag, diese Saison nur Tabellenfünfter, gab am Freitag sogar bereits fixe Ablösesummen bekannt. Kavlak bringe den Hütteldorfern demnach 750.000 Euro ein, Kayhan gar 1,05 Millionen Euro. Die medizinischen Tests stehen am Montag auf dem Programm.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.