Mit seinem falschen Insert sorgt der ORF für Zuschauerrekord im Pappelstadion.
Am Ostersonntag kickten die Mattersburger gegen die Rapidler im Pappelstadion. Das Bundesliga-Spiel sorgte für eine entsprechend gute Zuschauerkulisse. Das Stadion war etwa zur Hälfte ausverkauft. Wenn die Rapid aus Wien zu Gast ist, lockt das natürlich noch ein paar mehr Zuschauer zum Fußball. Aber der ORF übertrieb unabsichtlich doch ein klein wenig.
Einem aufmerksamen Zuschauer fiel das fehlerhafte Insert des ORF während der Partie auf. Auch, wenn die TV-Leute aus dem Pappelstadion gerne die Allianz-Arena in München gemacht hätten: Im Mattersburger Stadion haben keine 76.000 Zuschauer platzt, wie es im TV-Insert angezeigt wurde.
Zuschauerinnen und Zuschauer der 28. Runde der österreichischen Fußball-Bundesliga: 2.500, 2.500, 5.028, 6.089 und 76.000 (Rapid auswärts) / pic @MBuchleitner pic.twitter.com/hoe5mQD7Zn
— Christian Bruckner (@ChrBruckner) 1. April 2018
Leider fasst das Stadion in Mattersburg, Burgenland "nur" 15.700 Fans einen Platz. Die Tribünen waren also mit etwa 7.600 Zuschauern halb voll. Da kam dem ORF wohl eine Null zu viel aus.