Teilen

Nachwuchshoffnung Christopher Drazan unterschrieb einen 5-Jahresvertrag bei Grün-Weiß.

Christopher Drazan hat am Donnerstag ein perfektes Geschenk zu seinem 18. Geburtstag bekommen. Das Mittelfeldtalent erhielt vom österreichischen Fußball-Meister Rapid Wien seinen ersten Profivertrag und unterschrieb für fünf Jahre bis Sommer 2013. "Einen schöneren 18. Geburtstag kann man sich als Fußballer gar nicht wünschen, als bei Rapid einen Profivertrag zu unterschreiben", freute sich der junge Wiener.

Shooting-Star
Drazan, Sohn von Ex-Austrianer Fritz Drazan, kam im Jänner 2007 nach den Stationen Vösendorf und Admira Wacker zu Rapid und am 2. August 2008 beim 3:1-Heimsieg gegen Kapfenberg zu seinem Bundesliga-Debüt. Vier Tage später debütierte er international und gab in der Champions-League-Qualifikation zu Hause gegen Anorthosis Famagusta (3:1-Sieg) eine tolle Talentprobe ab. Drazan hält nun bei vier Bundesliga-Spielen, davon eines von Beginn weg.

Traum wurde wahr
"Bei Rapid zu spielen war schon als Kind ein Traum für mich und das, obwohl mein Vater ja bekannterweise beim violetten Verein in Wien tätig war. Trainer Peter Pacult hat mich, seit ich nach Hütteldorf gekommen bin, immer toll gefördert und ich werde alles geben, um mich in der Zukunft weiter positiv zu entwickeln", erklärte Drazan.

Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl meinte zufrieden: "Es ist sehr erfreulich, dass sich eines der größten Talente im österreichischen Fußball für Rapid entschieden hat. Ich bin davon überzeugt, dass diese langfristige Zusammenarbeit sicher von Erfolg gekrönt sein wird."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.