Aufsteiger der Vorsaison hat seine weitere Zukunft nun geklärt.
Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat den Vertrag mit Mittelfeldmann Amadou Haidara vorzeitig bis 31. Mai 2022 verlängert. Wie die "Bullen" in einer Aussendung mitteilten, enthält der neue Kontrakt des 20-jährigen malischen Teamspielers keine Ausstiegsklausel. Haidara, der im Sommer 2016 aus seiner Heimat nach Liefering wechselte, stieg in der vergangenen Saison bei Salzburg zum Stammakteur auf.
Haidara, UEFA-Youth-League-Sieger 2017, war zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu namhaften europäischen Teams (u.a. Leipzig) in Verbindung gebracht worden. "Amadou hat in der vergangenen Saison einen enormen Sprung gemacht und dabei mit seinen tollen Leistungen wesentlich zu unseren Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene beigetragen. Seine Entwicklung ist aber noch nicht zu Ende", erklärte Sportdirektor Christoph Freund.
Haidara selbst sieht in Salzburg offenbar die idealen Entwicklungsmöglichkeiten. "Die letzte Saison mit Red Bull Salzburg war sehr erfolgreich, und ich bin damit sehr zufrieden", wurde er zitiert. "Aber meine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, und ich weiß, dass man hier auf mich setzt und mir vertraut. Das ist für mich die beste Ausgangsbasis, um mich weiter zu verbessern."