Bundesliga

Muslic tritt als Trainer beim SV Ried zurück

Teilen

Miron Muslic tritt auf eigenen Wunsch als Cheftrainer des SV Ried zurück.

Miron Muslic und die SV Ried, das ist keine Erfolgsgeschichte geworden. Der 38-Jährige trat am Donnerstag nach zehn sieglosen Bundesligaspielen als Cheftrainer des Vorletzten zurück. "Leider haben wir unsere gemeinsamen sportlichen Ziele nicht erreicht", erklärte der erst zu Jahresbeginn gekommene Ex-FAC-Trainer. Er hatte die Nachfolge von Gerald Baumgartner angetreten. Nach dem zweiten Trainerwechsel in der Saison soll Andreas Heraf die Innviertler vor dem Abstieg bewahren. 

„Aufgrund der aktuellen Situation und nach Abwägung aller Vor- und Nachteile für den Verein und für mich trete ich als Trainer der SV Guntamatic Ried zurück. Der Klassenerhalt und die positive Zukunft des Vereins stehen an oberster Stelle. Ich hoffe, mit meinem Rücktritt einen Impuls setzen zu können. Bei den Spielern, dem Betreuerteam sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins möchte ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich drücke unserem Verein die Daumen, dass wir unser gemeinsames Ziel erreichen.“, so Muslic weiter.

„Miron Muslic hat immer mit vollem Einsatz für die SV Guntamatic Ried gearbeitet, wofür wir uns im Namen des gesamten Vereins aufrichtig bedanken möchten. Wir wollten den Weg mit Miron Muslic gemeinsam fortsetzen. Wir respektieren aber seine Entscheidung, dass das für ihn in der jetzigen Konstellation nicht möglich ist. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere nur das Beste“, betonen SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger und SVR-Sportkoordinator Wolfgang Fiala in einer Aussendung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.