Tabellenführer Sturm muss zu den drittplatzierten Bullen nach Salzburg.
Tabellenführer Sturm Graz tritt heute auswärts bei den drittplatzierten Bullen aus Salzburg an, die bei einem Sieg bis auf einen Punkt heranrücken könnten. Das Selbstvertrauen bei den Blackies ist nach der starken Saison aber groß.
Trainer Franco Foda sieht seine Mannschaft trotz des Tabellenstands und der Niederlage der Salzburger gegen Schalke als Außenseiter. "Uns erwartet eine schwierige Aufgabe gegen die Mannschaft mit der höchsten Qualität in der Liga. Auch wenn Salzburg wichtige Spieler abgegeben hat, sind sie doch Lichtjahre vor uns, was die Möglichkeiten betrifft", so der 50-jährige Deutsche.
Salzburg will sich nach der EL-Niederlage wieder rehabilitieren und sich auch für die Auftaktniederlage der Meisterschaft gegen Sturm revanchieren. Beide Spiele gingen übrigens mit 1:3 verloren.
Trainer Óscar hat vor den Grazern jedenfalls großen Respekt. "Sie sind eine Mannschaft, die heuer konstant gute Leistungen gezeigt hat. Und sie haben den Vorteil, dass sie keine internationalen Spiele absolvieren. Sie werden uns alles abverlangen und es wird sicherlich ein ganz schwieriges Match", so der Spanier.