Bullen nun Zweiter

Schlager nach Punkteteilung: 'Das f***t mich an'

Teilen

Serienmeister RB Salzburg ließ in Klagenfurt nicht nur überraschend Punkte liegen, sondern verlor nach dem bitteren 2:2 auch die Tabellenführung. Besonders Tormann Alexander Schlager war darüber alles andere als erfreut und zeigte sich nach dem Spiel stinksauer. 

Damit hätte niemand gerechnet! Die Super-Bullen ließen am 10. Spieltag unerwartet zwei Punkte bei Austria Klagenfurt liegen und das trotz 2:0-Führung. "Wir sind eigentlich super ins Spiel gestartet. Aber vielleicht haben wir uns einfach zu sicher gefühlt. So hat es zumindest gewirkt", analysierte Salzburg-Schlussmann Alexander Schlager nach dem Spiel. 

Denn ab der 38. Spielminute ging es für die Truppe von Gerhard Struber nur mehr den Bach runter. Zudem kassierte Abwehr-Boss Strahinja Pavlovic nach einem Foul vor dem eigenen Strafraum Rot und wurde vom Platz verwiesen. In Überzahl waren die Klagenfurter von diesem Zeitpunkt an nicht mehr zu bremsen. 

Schlager: »Das f***t mich richtig an«

Besonders ÖFB-Keeper Schlager suchte nach der Misere einen Schuldigen. Sein Fazit: "Wir müssen uns bewusst werden, dass jede Mannschaft, sobald du ihr den Raum gibst, die Möglichkeit hat, uns wehzutun. Das hängt absolut nur mit unserer Birne zusammen, ob wir das dem Gegner ermöglichen oder nicht. 

Obendrein kam, dass Salzburg nach dem Patzer in Kärnten auch die Tabellenführung abgeben musste und plötzlich nur mehr auf Platz zwei hinter Sturm Graz rangiert. Zwar mit nur einem Punkt weniger aber dennoch sehr ärgerlich. Deutliche Worte gab es wieder von Schlager: "Das fuckt mich richtig an, wenn ich ehrlich bin. Mein Ziel war es, dass ich es die ganze Saison nicht einmal hergeben möchte", sagte der 27-Jährige im Sky-Interview. 

Die Spitze zurückerobern könne die Bullen erst wieder nach der Länderspielpause in knapp zwei Wochen beim Heimspiel gegen LASK (21. Oktober, 17 Uhr). 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.