20231113_66_790874_231113_XX_ITV_SPORT_Rapid_Zoran_Barisic_nach_Verlust_gegen_Hartberg_MW.jpg

Rapid

Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«

Teilen

Rapid hat am Samstag ein Deja-vu der unangenehmen Art erlebt. Wie schon des Öfteren in dieser Saison standen die Hütteldorfer auch beim 0:1 in Hartberg trotz klarer Feld- und Chancen-Überlegenheit am Ende mit leeren Händen da. 

 "Und täglich grüßt das Murmeltier. Schön langsam denke ich mir, wir haben irgendetwas verbrochen", seufzte Trainer Zoran Barisic. Seine Mannschaft rutschte aus den Top sechs der Fußball-Bundesliga und droht daher die Meistergruppe zu verpassen.

Die viertplatzierten Hartberger sind bereits sieben Punkte entfernt. Dabei wären genügend Gelegenheiten vorhanden gewesen, um bis auf einen Zähler an die Oststeirer heranzukommen. "Wir hätten locker fünf, sechs Tore schießen können", klagte Guido Burgstaller, der selbst einige Sitzer ausließ. "Die Niederlage fühlt sich im Moment sehr scheiße an, weil wir so ein großes Chancenplus hatten", berichtete der Kapitän.

Barisic überzeugt: Mit Offensivpower wird es »wieder klingeln«

Laut Barisic war das Hartberger Tor "wie vernagelt", zudem habe TSV-Goalie Raphael Sallinger einen "Sahnetag" erwischt. "Es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass wir nach so einer Leistung mit null Punkten dastehen", meinte der Coach. Trotz der Enttäuschung ging Barisics Zuversicht nicht verloren. "Wir werden weiterhin mit Offensivpower versuchen, Fußball zu spielen und viele Chancen herauszuarbeiten. Dann wird es wieder klingeln, davon bin ich hundertprozentig überzeugt."

Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«
© Gepa
× Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«

Öffentliche Kritik vom Rapid-Trainer an seiner Truppe war nicht zu hören. "Es ist nicht so, dass wir schlecht spielen, das möchte ich schon betonen", sagte Barisic. "Das Einzige, was wir uns vorwerfen können, ist, dass wir keine Tore erzielt haben."

Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«
© Gepa
× Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«

Hartberg ist die Liga-Sensation

Hartberg-Trainer Markus Schopp gestand die Überlegenheit der Hütteldorfer ein. "Am Ende war es ein glücklicher Sieg gegen einen Gegner, der uns in vielen Phasen des Spiels viele Aufgaben gegeben hat. Aber wenn man solche Spiele auch gewinnen kann, ist etwas Großes im Entstehen", erklärte der Steirer im Sky-Interview.

Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«
© Gepa
× Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«

Schopp ist mit seinen Hartbergern auf bestem Wege, wie schon 2019/20 die Meistergruppe zu erreichen, auch wenn sich der Ex-ÖFB-Teamspieler noch zurückhaltend gab. "Wohin die Reise geht, wird man sehen. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten viel Spaß in Hartberg haben werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.