Nach Corona-Fall

Trainingslager abgebrochen: Rapid-Mannschaft zurück in Wien

Teilen

Nach einem positiven Corona-Test wurde das Trainingslager abgebrochen. Gesamte Mannschaft befindet sich nun in Selbstisolation

Bei einer wöchentlichen Covid-19-Testung im Trainingslager im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf wurde ein Rapid-Spieler positiv getestet. Aus Sicherheitsgründen ist das Trainingslager folglich abgebrochen worden. Heute wurde die Heimreise nach Wien angetreten, wo nun alle Spieler und Betreuer erneut die Heimquarantäne verbringen werden. Nur für die anstehenden Trainings dürfen die Spieler das Haus verlassen. Der positiv getestete Spieler wurde mit einem eigenen Bus isoliert nach Wien gebracht, wie der Verein in einer Presseaussendung bekannt gibt.

Positiver Fall trotz Sicherheitsmaßnahmen

Der SK Rapid gibt in seiner Presseaussendung bekannt, dass das Präventionskonzept, welches mit dem Hotel AVITA im Vorhinein erarbeitet wurde, stets „optimal umgesetzt“ wurde. Es gab einen eigenen Speisebereich für die Rapidler, einen eigenen Zugang zum Trainingsplatz und Trainingsbedingungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Spieler und Betreuer hatten dabei „nur wenig und indirekten Kontakt“ mit dem Hotelpersonal. Vorsichtshalber werden aber auch die Hotelmitarbeiter auf das Virus getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgendland mit.

Eine genauere Stellungnahme will der Verein noch nicht abgeben. Weitere Infos folgen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.