Medienbericht

Sturm: Das sind die 3 Trainer-Kandidaten

Teilen

Die Suche der Grazer spitzt sich offenbar auf einen Dreikampf zu.

Die Trainersuche beim SK Sturm biegt in die Zielgerade ein! Bis Mitte Dezember steht Franco Foda noch an der Seitenlinie, danach wechselt er bekanntlich zum ÖFB. Panik herrscht deswegen bei den Grazern keineswegs. Günter Kreissl betont bei Sky, dass man im Zeitplan sei.

"Wir sind in der Endphase. Es gibt nur mehr einen kleinen Kandidaten-Kreis und ich hoffe, dass wir es in Bälde erledigen können", sagt er. Laut Sky sind aktuell noch drei Namen in der Verlosung: Thomas Letsch, bis zum Sommer Cheftrainer beim Bullen-Farmteam Liefering, Ex-Schalke-Coach Mirko Slomka und Heiko Vogel.

"Das wäre jetzt unkorrekt"

Letzterer, zuletzt im Bayern-Nachwuchs tätig, soll der Top-Favorit sein. Vogels größter Erfolg war ein Meistertitel 2011/2012 mit dem FC Basel, bei dem er knapp ein Jahr im Amt war. Namen wollte Kreissl nicht kommentieren: "Das wäre jetzt unkorrekt."

Sturms Sportdirektor setzt sich nicht unter Druck: "Es gibt auch noch einige Details zu klären, zumal wir den Trainerstab neu besetzen müssen. Wenn alles gut läuft, wird es in der ersten Dezember-Hälfte so weit sein, spätestens aber Mitte Dezember."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.