Kapfenberg

"Adler" schieben Trainingslager ein

Teilen

Kapfenberger bereiten sich im kroatischen EURO-Camp auf die letzten beiden Runden vor. Spieler zahlen Teil des Aufenthalts selbst.

Die Kapfenberger Fußball-"Falken" haben kurzfristig im AVITA-Thermenhotel in Bad Tatzmannsdorf ein Trainingslager bezogen, um für die letzten zwei Bundesliga-Runden des Jahres am Samstag daheim gegen SV Mattersburg und am 13. Dezember in Ried nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Die Spieler des Aufsteigers zahlen die Hälfte der Kosten für den Aufenthalt im burgenländischen EM-Quartier der Kroaten aus der eigenen Hosentasche.

"Das ist im Profi-Fußball einzigartig und zeigt die Charakterstärke der Burschen. So etwas habe ich in meiner Karriere bis dato noch nicht erlebt und daher bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir die Saisonziele erreichen werden", lobte Trainer Werner Gregoritsch seine Mannen. Der "spielende Club-Manager" Herbert Wieger versicherte, dass das 1:2 zuletzt gegen Austria Wien bereits verarbeitet ist und meinte: "Wir sind mit den Gedanken bereits beim immens wichtigen Mattersburg-Spiel."

Mit einem Sieg könnten die achtplatzierten Obersteirer den Vorsprung auf den Tabellenvorletzten auf fünf Punkte ausbauen. Gregoritsch fügte hinzu: "Die letzten beiden Partien waren spielerisch sehr gut. Mit der gleichen Leistung können wir gegen Mattersbrug wieder gewinnen. Aber auch das kämpferische Element muss stimmen, denn die Burgenländer werden kratzen und beißen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.