Wie 'Sky' berichtet, ist Thorsten Fink einer der Top-Kandidaten für den Trainerjob beim WAC.
Der WAC sucht für die neue Saison einen Trainer. Nach der Trennung von Ferdinand Feldhofer hat Roman Stary interimistisch übernommen. Langfristig kommt er für den Posten auf der Trainerbank aber nicht in Frage, Stary nahm sich selbst aus dem Spiel. Auf die Frage bei "Sky", ob er auch in der kommenden Saison weitermachen wolle, stellt er klar: "Als Sportkoordinator auf jeden Fall, als Trainer ist es nach wie vor kein Thema."
Fink oder Ibertsberger?
Wie "Sky" berichtet, sind die Top-Kandidaten Thorsten Fink und Robert Ibertsberger. Fink ist ein prominenter Name. Der Deutsche trainierte bereits von 2015 bis 2018 die Wiener Austria und verdingte sich die ersten Sporen als Co-Trainer bei Salzburg. Der 53-Jährige war zuletzt beim japanischen Klub Vissel Kobe tätig und ist seit September letzten Jahres ohne Verein.
Ibertsberger könnte nach seinem Aus bei St. Pölten ein Comeback beim WAC feiern. Der 44-Jährige arbeitete bereits 2017/18 als Co-Trainer von Heimo Pfeifenberger bei den Kärntnern und übernahm anschließend interimistisch bis Saisonende. Danach ging es zur Austria und zuletzt zu St. Pölten.