Liverpools Star-Trainer soll ein Auge auf Maximilian Hofmann geworfen haben.
Bahnt sich ein wahrer Sensations-Transfer an? Wie mehrere englische Medien einheitlich berichten, soll Star-Trainer Jürgen Klopp ein Auge auf Rapids Maximilian Hofmann geworfen haben. Der FC Liverpool hat nach den Verletzungen der Stammkräfte Mamadou Sakho und Derjan Lovren Handlungsbedarf in der Abwehr und sucht nun bereits für den Winter nach einer Verstärkung.
Schon länger beobachtet
Dabei soll der englische Kult-Club ein Auge an Hofmann geworfen haben. Wie „Calciomercato.com“ berichte, soll Klopp den Rapidler schon in seiner Zeit bei Dortmund beobachtet haben, nun will er ihn verpflichten. Ausschlaggebend seien dabei auch die starken Leistungen des 22-Jährigen in der Europa League sein.
Beim österreichischen Rekordmeister hat Max Hofmann noch einen Vertrag bis Juni 2017. Laut Transfermarkt.at ist der Innenverteidiger aktuell 800.000 Euro wert, Liverpool wird aber wohl tiefer in die Tasche greifen müssen, um den Deal perfekt zu machen. Für die Engländer würde Hofmann aber wohl auf jeden Fall ein Schnäppchen sein. Unklar ist, welche Rolle der 22-Jährige bei Liverpool spielen kann. Die Konkurrenz in der Abwehr ist mit Skrtel, Sakho, Lovren und Toure wohl fast übermächtig, regelmäßige Einsatzzeiten daher ungewiss.