Abflug im Winter?

Leverkusen an Kampl interessiert

Teilen

Superstar zog sich am Sonntag beim Aufwärmen Oberschenkelverletzung zu.

Es war ein Schock für Trainer Adi Hütter und alle Salzburg-Fans. Wirbelwind Kevin Kampl (24) musste am Sonntag in Altach passen. Beim Aufwärmen zog er sich eine Verletzung im Oberschenkel zu. Und das nachdem er erst vor drei Tagen ganz offen über seinen Abschied spekuliert hatte.

"In meinem neuen Vertrag gibt es eine Ausstiegsklausel", verkündete der Slowene nach dem 5:1 in Zagreb. Für neun Millionen Euro Ablöse darf er angeblich gehen. Bayer Leverkusen mit Salzburgs Meistertrainer Roger Schmidt zeigt Interesse. "Kevin hat sich toll entwickelt, ist auch von der Persönlichkeit her gereift. Es ist keine Überraschung, dass er nicht noch ein Jahr in Österreich spielen will", erklärt Schmidt. Und auch Bayer-Sportboss Rudi Völler sagt: "Ich habe ihn schon ein paar Mal gesehen, das war schon schwer in Ordnung." Offen bleibt nur, ob der Deal schon im Winter steigt.

Auch Sabitzer vor Wechsel
Denn Salzburgs Sportchef Ralf Rangnick hat schließlich den Bullen-Aderlass angekündigt. Auch Bruno, Ramalho, Alan, Sabitzer und Soriano stehen vor dem Absprung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.