Vor Verlängerung

Plötzlich war es dunkel! Stromausfall bei Rapids Cup-Spiel gegen Gurten

Teilen

Das Cup-Spiel zwischen Rapid Wien und Union Gurten dauerte etwas länger, allerdings nicht nur aus sportlichen Gründen.

Rapid rettete sich im Cup gegen Regionalligist Union Gurten gerade noch in Verlängerung. Bevor der Schiedsrichter die Überstunden für die Hütteldorfer anpfeifen konnte wurde es dunkel. Ein Stromausfall im alten Rieder Stadion.

+++ Alles zum Spiel hier im Sport24-Liveticker +++

Rapid Stromausfall Gurten
© GEPA
× Rapid Stromausfall Gurten

Die Spieler mussten in die Kabine geschickt werden. Alle Fans und Zuseher vor dem Fernseher müssen länger warten. Nach über 30 Minuten Unterbrechung konnte das Spiel dann wieder fortgesetzt werden.

ORF muss Sendung abbrechen

Obmann Gottfried Weinberger versicherte im ORF-Interview: "Wir sind am besten Weg, dass es gleich wieder weitergeht." 

ORF Cup Rapid Gurten
© ORF/Screenshot
× ORF Cup Rapid Gurten

Doch viel mehr war aus dem von Gurten zugemieteten Stadion in Oberöstereich nicht zu hören. Denn der ORF arbeitete selbst nur mit dem Notstrom-Aggregat. Mitten während Rainer Pariasek das weitere Vorgehen erklären wollte, riss das Signal ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.