Teilen

Der Rekurs des ältesten Fußballvereins Österreichs war erfolgreich.

Die Vienna darf - Stand jetzt - trotz der Pleite weiter in der Ostliga starten. Das hat der ÖFB am Dienstag in einer Aussendung bestätigt. Die Döblinger hatten einen Revisionsrekurs mit Antrag auf aufschiebende Wirkung eingebracht. Diesem wurde stattgegeben. Zuvor war der älteste Fußballverein Österreichs wegen Insolvenz in die 2. Landesliga eingestuft worden.

"Das Bezirksgericht Leopoldstadt hat eine Hemmung der Vollstreckbarkeit der zweitinstanzlichen Entscheidung des Landesgerichts für Zivilrechtssachen Wien in der Causa First Vienna FC angeordnet. Der Verein hatte am gestrigen Montag einen Revisionsrekurs inklusive Antrag auf aufschiebende Wirkung eingebracht, dem Antrag auf aufschiebende Wirkung wurde stattgegeben.

Damit ist der First Vienna FC bis zur Entscheidung des Obersten Gerichtshofes in der Regionalliga Ost spielberechtigt. Die Auslosung mit 17 Teams tritt wieder in Kraft. In der Begründung des Bezirksgerichts heißt es, dass der First Vienna FC leicht aus der Regionalliga Ost ausgeschieden werden könne, sollte das Verfahren verloren bleiben.

Nächstes Kapitel in der Causa First Vienna FC: https://t.co/u8p4wic548

— ÖFB - oefb.at (@oefb1904) 18. Juli 2017

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.