Unterhaus-Kicker überlebt Flugzeug-Crash

Notlandung

Unterhaus-Kicker überlebt Flugzeug-Crash

Keeper stürzte mit Kleinflugzeug im Bezirk Güssing ab.

Glück im Unglück hatte am vergangenen Freitag ein Kicker aus dem burgenländischen Unterhaus. Walter Wolf, Keeper des USV Rudersdorf, überlebte einen Crash mit einem Kleinflugzeug. Die Maschine musste kurz nach dem Start wegen Motor-Problemen in einem Acker notlanden und überschlug sich dabei.

Der 21-Jährige war beim Eintreffen der Ärzte ansprechbar und kam mit einigen Platzwunden noch einigermaßen glimpflich davon. Am Abend musste sein Team in der 2. Landesliga eine 1:2-Niederlage gegen Güssing hinnehmen, angesichts der Schrecksens-Meldung aber eine verkraftbare Pleite. Der Verein wünschte seinem Keeper auf der Klub-Website eine rasche Genesung.