Michael Schimpelsberger

Rapid-Verteidiger wechselt zu Wacker

Teilen

Michael Schimpelsberger unterschrieb bei den Tirolern einen Ein-Jahres-Vertrag.

Michael Schimpelsberger hat nach fünfeinhalb Jahren bei Fußball-Rekordmeister Rapid einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 25-jährige Außenverteidiger unterzeichnete beim Erste-Liga-Club Wacker Innsbruck einen Vertrag bis 2017 mit Option. Schimpelsberger spielte bei den Hütteldorfern vergangene Saison kaum mehr eine Rolle, war nur zweimal in der Liga und einmal im ÖFB-Cup zum Einsatz gekommen.

"Ich kenne Michael noch von meiner Zeit bei Rapid und habe ihn dort als Vollblutprofi kennengelernt. Schon beim ersten Gespräch habe ich wieder gemerkt, dass er zu 100 Prozent fokussiert ist und nach seiner Verletzung für eine neue Aufgabe beim FC Wacker Innsbruck brennt", sagte Wackers General Manager Alfred Hörtnagl. Der in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfene Abwehrspieler will mithelfen, das Saisonziel Aufstieg zu realisieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.