2. Liga

Ronivaldo mit Triplepack bei Morass-Debüt

Teilen

Ronivaldo hat Masaki Morass einen erfolgreichen Einstand als Trainer des FC Wacker Innsbruck beschert.  

Der brasilianische Torjäger erzielte beim klaren 3:0-Erfolg der Tiroler am Samstag bei Rapid II alle drei Tore (14., 54., 85.). Wacker rangiert damit nach der 11. Runde der 2. Fußball-Liga auf Platz fünf, zwei Punkte hinter dem Dritten Lafnitz, der den Vorletzten Dornbirn zuhause dank eines Doppelpacks von Stefan Gölles (5., 45.+1) mit 2:0 besiegte.

Einen klaren 3:0-Derby-Auswärtssieg in Horn feierte indes Amstetten. Der SKU ist mit 18 Punkten gleichauf mit Wacker Tabellen-Sechster.

Der Japaner Morass hatte vor der Ablöse von Daniel Bierofka die zweite Mannschaft von Wacker trainiert. Nun also kam der "Trainereffekt" in Form des fünften Saisonsieges. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.