England

Fußball-Star Gerrard nach Schlägerei verhaftet

Teilen

Steven Gerrard hat sich in der Nacht in einem Pub geprügelt. Der Kapitän von Liverpool wurde festgenommen.

Der Kapitän des englischen Fußball-Rekordmeisters Liverpool FC, Steven Gerrard, ist in der Nacht auf Montag in Zusammenhang mit Ermittlungen in einem mutmaßlichen Fall von Körperverletzung festgenommen worden. Der 28-jährige englische Internationale (bisher 70 Länderspiele) wurde gegen 2.30 Uhr gemeinsam mit fünf anderen Personen vor einem Lokal in Southport nördlich von Liverpool in Polizei-Gewahrsam genommen.

DJ mit Gesichtsverletzungen
In und vor dem "Lounge Inn" war es zuvor zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Der 34-jährige Discjockey der Bar musste mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden, durfte das Spital aber noch am Montag verlassen.

Zwei Tore erzielt
Gerrard hatte am Sonntag beim 5:1-Auswärtssieg von Premier-League-Spitzenreiter Liverpool über Newcastle United zwei Treffer erzielt. Die polizeiliche Befragung des Mittelfeldstars und der anderen Festgenommenen begann erst am Montagnachmittag, Gerrard befand sich aber auch noch am Montagabend in Gewahrsam.

Die Polizei der Grafschaft Merseyside, die entsprechend britischer Gepflogenheiten die Namen der Festgenommenen nicht bestätigte, erklärte lediglich, sie untersuche einen Fall von Körperverletzung. Auch der Liverpool FC gab bisher noch keine Stellungnahme zu Gerrards Festnahme ab.

Bei den übrigen Festgenommenen handelt es sich laut Presseberichten nicht um Fußballer, sondern um Freunde aus dem Liverpooler Stadtteil Huyton, wo Gerrard aufgewachsen und als Achtjähriger von Scouts seines Clubs entdeckt worden ist.

Rot nach drei Sekunden
Vermutlich einen Rekord für die Ewigkeit hat der englische Fußball-Amateur David Pratt aufgestellt. In der siebentklassigen Southern League sah der 21-jährige Stürmer von Chippenham Town drei Sekunden nach Anpfiff der Partie in Bashley am Samstag wegen einer rüden Attacke an einem Gegenspieler die Rote Karte. Pratt sorgte damit für den frühesten bekannten Platzverweis.

Der bisherige "Rot"-Rekord datierte aus dem Jahr 1990, als Giuseppe Lorenzo vom FC Bologna nach zehn Sekunden wegen eines Schlages gegen einen Gegenspieler vom Platz gestellt worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.