Helmut Kronjäger

Todesfall

Fußball trauert um Helmut Kronjäger

Artikel teilen

Der Ex-Ried- und Sturm- Trainer ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Österreichs Fußball trauert um Helmut Kronjäger. Der Steirer ist am Mittwoch im Alter von 61 Jahren nach zweijähriger schwerer Krankheit in Graz gestorben. Kronjäger war in der Bundesliga zwischen Juni 2000 und April 2001 als Cheftrainer der SV Ried tätig. Zuvor hatte er auch in diversen Funktionen bei den Clubs Sturm Graz (1992 bis 1997) und Austria Wien (1997 bis 1999) gearbeitet.

Der Fußball-Fachmann und Ex-Kicker war auch mehr als zehn Jahre Sportdirektor des steirischen Fußball-Verbandes, Co-Trainer in diversen ÖFB-Nachwuchs-Auswahlen und auch Trainer im ÖFB-Projekt Challenge 08. International fungierte er als "Entwicklungshelfer" in der Trainerausbildung in Bhutan, Sri Lanka und auf den Salomonen. Im April 2014 erschien seine Biografie "Helmut L. Kronjäger: Das L steht für Leben".

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo