oe24-Insider Frenkie Schinkels

Gegen Belgien ist jeder Punkt ein Bonus

Teilen

oe24-Kolumnist Frenkie Schinkels spricht über den Quali-Hit zwischen Österreich und Belgien.

Wenn wir zur EM wollen, dann müssen wir auch gegen Hammer-Gegner wie Belgien zumindest einen Punkt holen. Oder, wie Perfektionist Rangnick wünscht, uns nur mit einem Sieg zufrieden geben. Dass sich unser Teamchef in Österreich offensichtlich wohl fühlt, ist angesichts dessen, was sich in seiner Heimat abspielt, kein Wunder. In Deutschland muss sich Kollege Hansi Flick ein Jahr vor der Heim-EM schon wieder Sorgen um seinen Job machen.

Rangnick muss Finger in Wunde legen

Sind wir also gespannt, was Ralf Rangnick aus seiner Truppe rausholt. Nach Pflichtsiegen gegen Aserbaidschan und Estland geht’s gegen die „Großen“ Belgien und Schweden ans Eingemachte. Realistisch gesehen ist auswärts gegen Belgien, die Nummer 4 der Welt, jeder Punkt ein Bonus.

Wie ich Rangnick einschätze, denkt er nicht nur kurzfristig. Auf Sicht geht’s darum, den Finger in die Wunde zu legen und die Nachwuchsarbeit umzukrempeln. Wir werden nämlich sehr bald den nächsten Arnautovic und den nächsten Alaba brauchen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.