Polsters Kommentar

Gratuliere, Austria! Ganz stark

Teilen

Das hätte ich Veilchen nicht zugetraut!

Hut ab vor dieser Leistung. Ich möchte Nenad Bjelica und der ganzen Austria-Mannschaft gratulieren. Das war ein ganz starker Auftritt in Zagreb. Die Ausgangslage ist nach dem 2:0 natürlich super. Klar, im Fußball kann viel passieren. Aber: Das darf sich die Austria nicht mehr nehmen lassen. Diese Chance, die Gruppenphase in der Champions League zu erreichen, kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

Das hätte ich der Austria nicht zugetraut
Ganz ehrlich: Ich hätte der Austria so eine Leistung in der jetzigen Phase nicht zugetraut. Extrem wichtig war natürlich auch der Sieg zuvor in Wr. Neustadt. Da haben die Spieler ordentlich Selbstvertrauen getankt. Und auch Vertrauen in den Trainer. Der hat immer gesagt, dass die Mannschaft erst Mitte August ihr Top-Niveau erreicht. Und jetzt sehen sie, dass Bjelica nicht nur irgendetwas daher erzählt hat.

Bjelica hat Austria perfekt eingestellt
Und natürlich war es auch ein Vorteil, dass Bjelica Dinamo in- und auswendig kennt. Aber Respekt: Man muss seine Mannschaft dann erst einmal richtig einstellen. Und die Spieler müssen das dann auch erst umsetzen. Bravo!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.