ÖSTERREICH-Experte Krankl

Rapid hätte viel höher gewinnen müssen

Teilen

Die Hütteldorfer feierten im Derby einen absolut verdienten Sieg.

Das war ein hundertprozentig verdienter Sieg von Rapid. Die Austria ist in einem desolaten Zustand, das habe ich noch nie gesehen. Bis zur 70. Minute ist nach vorne nichts gegangen. Rapid hatte viele Chancen, trotzdem fiel der Treffer aus einer kuriosen Situation. Eigentlich ist Rapid durch ein Missgeschick von Grünwald glücklich in Führung gegangen. Das passt nur zur ganzen Unform der Austria.

Austria ist in einem desolaten Zustand
Torschütze Tomi hat mir bei Rapid sehr gut gefallen. Er hat die Chance im Stile eines Torjägers genützt. Auch in der Abwehr hatte Rapid nur sehr wenig zu tun. Hofmann und Schwab waren wieder einmal die Aktivposten. Rapid hätte höher gewinnen müssen, konnte aber sehr viele Chancen nicht nützen. Vor allem Kainz fehlte ein bisschen das Selbstvertrauen. Aber Rapid hat verdient gewonnen.

Rapid muss jetzt alles probieren

Rapid hat jetzt in der Meisterschaft sechs Punkte Rückstand auf Salzburg. Eine kleine Chance auf den Titel besteht noch. So lange es die gibt, muss Rapid natürlich alles probieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.