Champions League

Harnik in der Giganten-Liga

Teilen

Werder-Legionär Harnik startet heute gegen Real in die Meisterliga - als Joker auf der Bank.

Österreichs Shootingstar Martin Harnik meldet sich zurück – und das in der Champions-League gegen Real Madrid. Der Teamstürmer hatte sich zuvor beim Länderspiel gegen Japan eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und fiel acht Tage aus.

Jetzt ist der 20-Jährige wieder fit: „Ich bin im Kader, sitze also zumindest auf der Bank. Ich konnte in der vergangenen Woche nicht trainieren – man wird sehen.“ Am Sonntag war er schon wieder ganz der Alte und trainierte mit der Mannschaft. Gestern ging es dann in der Früh mit dem Flieger nach Madrid – einer Lauda-Air. Ein gutes Omen? Mit dem Ösi-Bomber nach Madrid!

Coolness
Nervös ist Harnik vor dem Duell mit den Königlichen in der Königsklasse nicht: „Sicher ist es ein Highlight, aber ich habe noch nicht groß darüber nachgedacht.“ Doch beim Abschlusstraining im Bernabéu-Stadion kribbelte es dann doch beim Bremen-Youngster.

Joker
Werder-Coach Thomas Schaaf überlegt einen kurzen Joker-Einsatz des Österreichers. Denn der U20-WM-Held ist heiß auf die Partie gegen die Spanier und erklärt: „Wir haben nichts zu verlieren, wollen in Madrid zumindest einen Punkt holen. Wir sind alle topmotiviert.“

Lob
Auch Fußball-Manager Reiner Calmund schwärmt vom Youngster. Calli sah den Stürmer bei seinem Champions-League-Debüt gegen Dinamo Zagreb in der Qualifikation: „Ich habe mir in Zagreb Martin Harnik mit angeschaut. Wie der eingewechselt wurde, hat er eine unglaubliche Dynamik an den Tag gelegt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten