Martin Harnik

Doppelpack

Harnik schießt Stuttgart zum Sieg

Artikel teilen

Zwei Tore zum 2:1-Sieg, zweiter "Doppelpack" der Saison.

ÖFB-Nationalspieler Martin Harnik hat am Sonntag beide Treffer für den VfB Stuttgart beim 2:1-Erfolg über Schlusslicht Augsburg in der deutschen Fußball-Bundesliga erzielt. Der Stürmer fixierte in der 41. und 51. Minute seinen zweiten Doppelpack der Saison (nach jenem gegen Freiburg) und traf erstmals nach zwei Monaten. Seine Saisontreffer Nummer fünf und sechs zum sechsten Saisonerfolg hievten Stuttgart nach der 13. Runde auf den sechsten Rang, sieben Punkte hinter Spitzenreiter Bayern München.

Der erste Sieg der Stuttgarter nach fünf Wochen kam vor 60.000 Zuschauern allerdings glücklich zustande. Die Schwaben vermochten nicht zu überzeugen. Augsburg, das durch Werner den Ausgleich erzielt hatte (47.), kassierte dennoch die siebente Niederlage. Den Unterschied machte an diesem Tag Harnik aus. Er traf zuerst volley aus sieben Metern und dann mit einem schönen Schrägschuss.
 

OE24 Logo