harnik rosenberg

Doppelpack

Harnik schoss Werder zu 2:1-Testspielsieg

Erfolgserlebnis für zwei ÖFB-Legionäre. Linz erzielte einen Treffer im UI-Cup, Harnik konnte sogar doppelt netzen.

Martin Harnik hat am Sonntag den deutschen Fußball-Vizemeister Werder Bremen zu seinem 2:1 (0:1)-Testspielsieg gegen den Drittligisten Kickers Emden geschossen. Der Außenseiter ging vor 9.300 Zuschauern in Leer-Loga früh in Führung (7.), für die Wende sorgte dann ÖFB-Teamstürmer Harnik im Alleingang. Zunächst traf der Österreicher nach schöner Kombination zum Ausgleich (51.) und dann mit einem trockenen 20-Meter-Schuss zum Endstand (61.).

Für Werder, das am Sonntag das Trainingslager auf Norderney beendete, war es im vierten Vorbereitungsmatch der vierte Erfolg. Am Mittwoch treten Harnik, Sebastian Prödl und Co. ein einwöchiges Trainingslager in Schruns an.

Treffer für Linz im UI-Cup
Roland Linz erzielte beim 2:0-Auswärtssieg von Sporting Braga bei Sivasspor (Vierter der türkischen Liga) einen Treffer.