Persönliche Erklärung

Darum geht Hoeneß ins Gefängnis

Teilen

Hoeneß akzeptiert die Strafe, wie er in einer persönlichen Erklärung mitteilt.

Die persönliche Erklärung von Uli Hoeneß, der wegen Steuerhinterziehung vom Landgericht München zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden ist, vom Freitag im Wortlaut:

"Persönliche Erklärung

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich. Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden vom meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. München, 14. März 2014 Uli Hoeneß
"
 

Alle Hintergründe zum Hoeneß-Prozess finden Sie hier!

 

So erschien das Statement von Hoeneß auf der Homepage des FC Bayern München um 10:05 Uhr am Freitag:

Darum geht Hoeneß ins Gefängnis
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hoeneß-Prozess in München