Erste Liga

Horn macht Altach zum Meister

Teilen

Nach Lustenau-Niederlage ist SCR Altach fix Bundesliga-Aufsteiger.

Die Rückkehr des SCR Altach in die Fußball-Bundesliga ist seit Dienstagabend perfekt. Ausgerechnet der Lokalrivale Austria Lustenau machte den vorzeitigen Erste-Liga-Titelgewinn der Canadi-Truppe perfekt, da er zum Abschluss der 32. Runde zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Horn 1:2 verlor. Die Lustenauer haben damit vier Runden vor Schluss 15 Punkte Rückstand auf Platz eins.

Altach, das am Montag in St. Pölten 2:2 gespielt hatte, wurde nach drei Vizemeister-Titeln in Serie diesmal der Favoritenrolle gerecht, lag seit der neunten Runde immer voran. Kapitän Hannes Aigner und Co. kehren nach fünfjähriger Pause ins Oberhaus zurück. Die Altacher, die schon zwischen 2006 und 2009 in der Bundesliga kickten, sind der dritte Vorarlberger Club nach Austria Lustenau (1997/98 - 1999/00) und SW Bregenz (1998/99 - 2004/05), der seit Gründung der Bundesliga 1974/75 im Oberhaus vertreten war.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.