Heimpleite gegen Hertha

HSV-Stars von eigenen Fans attackiert

Teilen

Talfahrt des HSV nimmt immer mehr an Fahrt auf - Fans rasten bereits aus.

Der Hamburger SV taumelt dem erstmaligen Abstieg aus der deutschen Fußball-Bundesliga entgegen. Die Hanseaten kassierten am Samstag mit einer 0:3-Heimpleite gegen Hertha BSC Berlin bereits die sechste Niederlage in Serie. Das ist ein Negativrekord in der Vereinsgeschichte.

Schnelle Entscheidung
Tore von Sami Allagui (15.) und Adrian Ramos (23., 39.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Ramos vergab zudem einen Elfmeter (15.). Für den HSV war es die dritte 0:3-Niederlage hintereinander. Der letzte Punktegewinn datiert von einem 1:1 Ende November in Wolfsburg.

Die Hamburger liegen weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auf den Relegationsplatz, den derzeit der 1. FC Nürnberg einnimmt, fehlt allerdings nur ein Zähler, ein weiterer auf Freiburg. Hertha verbesserte sich auf Rang sieben.

Fans attackieren Spieler
Nach der erneuten Niederlage kam es am Samstagabend auf einem Parkplatz vor dem Stadion zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und HSV-Spielern gekommen. Wie der Club bestätigte, wurden einige Profis von Anhängern attackiert. Es kam zu Schubsereien. Zudem traten die Fans auf die Autos der Spieler ein.

Die Profis hatten gemeinsam mit Clubchef Carl Jarchow die Fans nach dem 0:3 beruhigen wollen. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten unter den Fans, bei denen mindestens ein HSV-Anhänger am Kopf verletzt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.