Erste Liga

Innsbruck gab in St. Pölten erstmals Punkte ab

Teilen

Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck hat im dritten Spiel der Fußball-ADEG Erste Liga die ersten Punkte abgegeben.

Die Tiroler trennten sich nach zwei 3:0-Siegen am Samstag vom SKNV St. Pölten mit 3:3 (0:2). Wacker führte auch in St. Pölten in einer flotten Partie durch Treffer von Unterrainer, Schreter und Fabiano schon mit 3:0, verspielte aber noch den klaren Vorsprung. Wojtanowicz (2) und Nentwich retteten den Heimischen vor 4.000 Zuschauern, der größten Ligaspiel-Kulisse am St. Pöltner Voith-Platz seit der Gründung des SKN im Jahr 2000, noch einen Punkt.

Innsbrucker zu Beginn tonangebend
Nach einigen vergebenen Möglichkeiten köpfelte Unterrainer eine Flanke von Gsellmann vom Fünfer zum verdienten 0:1 für die Gäste ein (20.). Die größte Ausgleichschance der nun aufkommenden Hausherren vergab Wojtanowicz mit einem Kopfball aus sechs Metern (35.). Das rächte sich: Nach einer Sara-Vorlage von der Mittellinie ließ Schreter mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze SKN-Goalie Seiwald keine Chance - 0:2 (41.).

Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten wehrte Seiwald einen Schreter-Schuss direkt vor die Füße des Brasilianers ab, der Wackers dritten Treffer besorgte (48.) - die vermeintliche Vorentscheidung. Doch dann kam St. Pölten nach einem groben Schnitzer in der Innsbrucker Verteidigung auf: Wojtanowicz lupfte den Ball nach einem krassen Schmid-Fehlpass zum 1:3 über den herauseilenden Grünwald (50.), eine Viertelstunde später knallte der SKN-Stürmer das Leder vom Fünfmetereck zum Anschlusstor ins Netz (68.).

Das war der Auftakt zur Schlussoffensive der Niederösterreicher, die eine Minute vor dem Ende belohnt wurde: Nentwich besorgte nach weiter Delic-Flanke von der linken Seite den verdienten Ausgleich (89.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.