Wiedersehen mit Ronaldo in der Wüste?

400 Millionen im Jahr! Saudi-Klub lockt Messi mit Wahnsinns-Vertrag

Teilen

Wohin zieht es Lionel Messi (35)? Im Sommer läuft sein Vertrag bei Paris Saint-Germain aus. Al-Hilal aus Saudi-Arabien klopft bereits an – und will den Argentinier mit Geld überschütten.

Dass Messi seinen Vertrag in Paris nicht verlängern wird, soll bereits beschlossene Sache sein. Zuletzt wurde über eine Rückkehr zum FC Barcelona spekuliert – immerhin jener Klub, bei dem Messi schon als Teenager seine Karriere begann und zum absoluten Weltstar reifte. Schließlich kehrte "La Pulga" 2021 seinem Herzensklub nach 17 Jahren den Rücken und wagte den Sprung in die französische Hauptstadt.

Al-Hilal bietet Messi irres Jahresgehalt

Nun hofft man in Katalonien auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes – doch es gibt wenig überraschend auch andere Interessenten. Einer davon ist ein weitaus weniger klingenderer Name: Al-Hilal. Der Klub aus der saudi-arabischen Hauptstadt Riad lockt Messi dafür mit Barem. Und zwar richtig viel: Al-Hilal soll Messi einen Vetrag mit einem Jahresgehalt von über 400 (!) Millionen Euro bieten, berichtet der stets bestens informierte Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter.

 

 

Messi Priorität sei laut Romano jedoch, in Europa zu bleiben. Barcelona müsse mit einem konkreten Angebot das Financial Fair Play (FFP) berücksichtigen.

Wiedersehen mit Ronaldo in Riad?

Pikant: Sollte Messi den Wechsel in die Wüste durchziehen, käme es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten, nämlich niemand geringerem als Cristiano Ronaldo (37) Der Portugiese kickt bekanntlich seit Anfang des Jahres für Al-Nassr, der ebenfalls in Riad beheimatet ist. Zugegeben: Ein Saudi-Derby zwischen den ewigen Rivalen hätte schon seinen Reiz ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.