Trikot statt Plastiksackerl

Barca-Star Messi beschenkt armen Fan

Teilen

Der kleine Junge wurde mit seinem Plastiksackerl-Trikot zum Internet-Star.

 Ein Treffen mit seinem Idol bekommt der kleine afghanische Lionel-Messi-Fan Murtasa wohl nicht - aber signierte Trikots des Weltfußballers hat der Fünfjährige schon. "Heute Morgen durfte Murtasa sie im Unicef-Büro in Kabul abholen", sagte sein Vater Mohammad Arif Ahmadi der dpa am Donnerstag. Eines ist vom argentinischen Nationalteam und eines vom FC Barcelona.

Internet-Hype ausgelöst
Auch einen signierten Fußball bekam Murtasa. Die Trikots seien mit "Con mucho carino, Leo" signiert gewesen ("mit viel Liebe, Leo") und der Fußball mit "Leo", sagte eine Unicef-Sprecherin.

Ende Jänner waren Bilder des kleinen Fußballfans im Internet aufgetaucht, auf denen zu sehen war, wie er in einem aus einem blau-weiß gestreiften Plastiksackerl gemachten Argentinien-Trikot Fußball spielte. "Messi" stand mit schwarzem Kugelschreiber vorne und hinten drauf gekritzelt. Innerhalb kürzester Zeit hatte Murtasa das Herz von Internetnutzern und Fans auf der ganzen Welt erobert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.