Heißes Gerücht

Bayern-Star vor Wechsel zu Liverpool

Teilen

Medienberichten zufolge steht Xabi Alonso kurz vor einer Rückkehr.

Von 2004 bis 2009 spielte Xabi Alonso an der Anfiel Road und feierte mit den Reds mit dem Champions-League-Titel 2005 einen seiner größten Erfolge. Auch nach seinem Wechsel zu Real Madrid machte der Spanier nie einen Hehl daraus, dass er sich in England richtig wohl fühlte.

Klopp will Routinier
Nun, mit bald  34 Jahren, sucht der Alt-Star noch einmal eine neue Herausforderung und möchte den FC-Bayern im Sommer verlassen. Wie die britische Daily Mail berichtet, würde Liverpool-Coach Jürgen Klopp derzeit bereits an einer Rückkehr Alonsos arbeiten. Die Reds suchen einen Routinier fürs zentrale Mittelfeld und würden dem „alten Helden“ auch einen Mehrjahresvertrag anbieten.

In Liverpool wird Xabi Alonso weiterhin wie ein Held verehrt. Spätestens mit seinem Tor im legendären Champions-League-Finale 2005 in Istanbul machte sich der Baske unsterblich.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.