Medienberichte

Bochum feuert Coach Neururer

Teilen

ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch bekommt neuen Trainer.

Die Tage von Peter Neururer als Coach des Vfl Bochum sind offenbar gezählt. Wie mehrere deutsche Medien berichten, hat der Zweitligist den Kult-Trainer mit sofortiger Wirkung entlassen. Sportvorstand Christian Hochstätter warf dem 59-Jährigen durch seine wiederholt getätigten Äußerungen "vereinsschädigendes Verhalten" vor. Neururer habe Spieler, die sich in unangemessener Form zur Arbeit der Vereinsgremien geäußert hätten, in dieser Meinung bestärkt.

Torhüter Andreas Luthe hatte nach dem 3:3 gegen den FC St. Pauli am vergangenen Freitag unter anderem Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis kritisiert. Neururer reagierte auf die Freistellung verärgert. "Das ist unfassbar, und ich kann das gar nicht glauben. Ich werde mich jetzt erst einmal mit meinem Anwalt beraten", kündigte er gegenüber "Sport Bild online" an. Vorerst wird Bochum von Co-Trainer Frank Heinemann betreut.

Bochum hatte mit ÖFB-Kicker Michael Gregoritsch einen sehr guten Saisonstart hingelegt, nach 16 gespielten Runden liegt der Traditionsverein aber schon acht Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz auf dem zehnten Platz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.