Cavani/Neymar

Cavani über Neymar: "Glaubt er, er ist Messi?"

Teilen

Es gibt neue Details im Streit der Superstars.

Die Stimmung bei PSG scheint im Keller zu sein. Die Vorgeschichte: Beim 2:0 Sieg gegen Olympique Lyon wollten die beiden Superstars einen Elfmeter ausführen. Im Hinterkopf beider Fußballer wohl die Sonderprämie, die Paris für den Torschützenkönig der französischen Liga auszahlt. Edison Cavani setzte sich durch und verschoss. In der Kabine kam es deshalb zum Streit.

Nun sind weitere Details bekannt geworden. Es soll bereits beim ersten Zusammentreffen zu  Spitzen seitens Cavanis gegenüber Neymar gekommen sein. Der Uru fragte provokant: „Was glaubt er, wer er ist? Glaubt er, er ist Messi?“

Dieser Streit ist nicht das einzige Problem, dem sich PSG stellen muss. Die Moral innerhalb der Mannschaft ist alles andere als gut. Der Grund: Um das „Financial Fair Play“ nicht zu verletzen (Neymar kostete 222 Millionen Euro), sollen laut Plänen von PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi einige Spieler abgegeben werden. Darunter: Thiago Silva, Julian Draxler und Angel Di Maria.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.