Kimmich

Deutsche Bundesliga

1:1! Bayern entgehen Total-Blamage gegen Köln

Artikel teilen

RB Leipzig hat sich am Dienstag in der deutschen Fußball-Bundesliga bis auf vier Punkte an Spitzenreiter FC Bayern München herangeschoben. Der Rekordmeister verpasst mit einem 1:1 gegen den 1. FC Köln den Vorsprung in der Tabelle auszubauen.

Die Sachsen feierten zum Auftakt der 17. Runde einen 6:1-Kantersieg bei Schlusslicht FC Schalke 04 und sind damit schon seit 15 Bewerbspartien ohne Niederlage. Xaver Schlager spielte bei den Gästen bis zur 85., sein Landsmann Konrad Laimer bis zur 77. Minute. Bei Schalke saß Leo Greiml auf der Ersatzbank.

Nach Toren von Andre Silva (7., 44.), Benjamin Henrichs (15.) und Timo Werner (45.+2) war das Match schon zur Pause entschieden. Soichiro Kozuki gelang das Ehrentor für die Hausherren (56.), ehe Leipzig dank Dani Olmo (83.) und Yussuf Poulsen (89.) noch zweimal zuschlug.

Für die Königsblauen ist es inzwischen die zehnte Niederlage in den letzten elf Spielen.

Bayern wendet Blamage gegen Köln ab

Die Bayern vergaben in der Abendpartie gegen den zuletzt groß aufspielenden 1. FC Köln die Chance, die Tabellenführung auszubauen. Die Münchner kommen in der heimischen Allianz Arena gegen die Geißböcke noch zu einem 1:1. Joshua Kimmich erlöst den Rekordmeister mit einem Traumtor in der Schlussminute. Zuvor brachte Ellyes Skhiri die Kölner früh in Führung (4.). Bei den Gästen waren Florian Kainz bis zur 70. Minute im Einsatz, Dejan Ljubicic wurde zu Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt.

Auch Christoph Baumgartner darf sich über eine späte Punkteroberung freuen. Gegen den in der Schlussphase in Unterzahl agierenden VfB Stuttgart gelingt den Sinsheimern durch Andrej Kramaric in der 94. Minute der 2:2-Ausgleichstreffer. Der ÖFB-Teamspieler spielte dabei durch.

Jubeln durfte hingegen Patrick Wimmer. Der VfL Wolfsburg fertigt Nachzügler Hertha BSC im Berliner Olympiastadion mit 5:0 ab. Wimmer war beim frühen 1:0 durch Mattias Svanberg (4.) als Assistgeber erfolgreich.

Fußball-Ergebnisse Deutschland - Bundesliga - 17. Runde:

Dienstag, 24.01.2023

Schalke 04 - RB Leipzig 1:6 (0:4)
Schalke: Greiml Ersatz; Leipzig: Schlager bis 85., Laimer bis 77.

Bayern München - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
Bayern: Sabitzer und Wanner Ersatz; Köln: Kainz bis 58., Ljubicic ab 46.

TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:2 (1:1)
Hoffenheim: mit Baumgartner

Hertha BSC - VfL Wolfsburg 0:5 (0:3)
Wolfsburg: Wimmer bis 70., Pervan Ersatz

Mittwoch, 25.01.2023

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 18.30

Bayer Leverkusen - VfL Bochum 20.30

SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 20.30

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 20.30

Werder Bremen - Union Berlin 20.30

OE24 Logo