Bayern angelt nach BVB-Star

Deutsche Bundesliga

Bayern angelt nach BVB-Star

Artikel teilen

Der deutsche Rekordmeister hat es erneut auf einen Dortmund-Spieler abgesehen.

Pünktlich nach den Feiertagen nimmt das Transfer-Karussell langsam aber sicher Fahrt auf. Einem Bericht der spanischen „Marca“ zufolge angelt nun der FC Bayern München nach Achraf Hakimi von Borussia Dortmund.
 

45 Millionen Euro

Der 21-jährige Marokkaner spielt zwar derzeit beim BVB, gehört aber eigentlich Real Madrid. Bei de Königlichen sollen die Münchner nun bereits angefragt haben, um einen möglichen Wechsel auszuloten. Hakimi kann sowohl als Rechts- als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden und gilt beim BVB seit dieser Saison als absoluter Leistungsträger.
 
Eine Verpflichtung würde allerdings nicht billig kommen. Der Marktwert des 21-Jährigen beläuft sich laut trasnsfermarkt.de bei 45 Millionen Euro. Bei den Bayern würde Hakimi wohl rechts hinten spielen, damit Joshua Kimmich ins Mittelfeld und Benjamin Pavard im Zentrum spielen kann. 
OE24 Logo