Bayern macht bei Liverpool-Superstar Ernst

Mega-Transfer

Bayern macht bei Liverpool-Superstar Ernst

Die Münchner müssten für den Offensiv-Star tief in die Tasche greifen.

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach Verstärkungen. Dabei planen die Münchner offenbar einen Großangriff im Sommer. Denn nach Leroy Sane und Kai Havertz soll jetzt auch ein Offensiv-Star des FC Liverpool ins Visier von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic geraten sein.

Der Brasilianer Roberto Firmino soll es den Münchnern angetan haben und künftig für Alaba & Co. auf Torejagd gehen. Das berichteten mehrere englische Medien bereits im Februar. Nun legt die "Daily Mail" nach. Demnach soll der FC Bayern bereits Kontakt mit dem Berater des 28-Jährigen aufgenommen haben. Das Blatt beruft sich dabei auch auf Transfer-Experten Ian McGarry. 

Ob Firmino den FC Liverpool, die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt, allerdings wirklich gen München verlassen wollen würde, darf zumindest bezweifelt werden. Allerdings verstärkten sich zuletzt die Meldungen, wonach Timo Werner im Sommer an die Anfield Road wechseln könnte. Sollte der deutsche Nationalspieler wirklich verpflichtet werden, würde dies wohl ein Transfer-Beben auslösen. Firmino könnte dann auch ganz schnell aus Liverpool flüchten.