Teilen

Haaland führt Dortmund gegen Schlusslicht Fürth zu 3:0-Sieg - Leipzig vergibt Sieg in Augsburg (1:1) - Leverkusen kommt zuhause gegen Hoffenheim nicht über ein 2:2-Remis hinaus - Nullnummer bei Union gegen Freiburg.

Bayern-Verfolger Borussia Dortmund hielt den Sechs-Punkte-Rückstand auf den Leader mit einem 3:0-Erfolg über Schlusslicht Fürth konstant, die ersten beiden Treffer machte Erling Haaland (33./Elfer, 82.), der nun bei 13 Liga-Saisontoren hält. Der BVB hat 34 Zähler, die drittplatzierten Leverkusener haben 28 Punkte am Konto.

Bayer verspielte zuhause gegen Hoffenheim eine komfortable 2:0-Führung nach Double von Patrik Schick (37., 63.). Angelo Stiller (80.) und der Ex-Salzburger Munas Dabbur (83.) sorgten im Finish noch für das Remis, das Hoffenheim (Florian Grillitsch, Christoph Baumgartner) bis auf einen Punkt an Leverkusen heranbrachte. Wieder einen Punkt darauf folgt Freiburg, das sich mit ÖFB-Teamverteidiger Philipp Lienhart bei Union Berlin von Kapitän Christopher Trimmel mit einem 0:0 zufriedengeben musste.

RB Leipzig konnte auch mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco seine Auswärtsmisere nicht beenden. Nach dem gelungenen 4:1-Einstand gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Nachfolger von Jesse Marsch trotz eines dominanten Auftritts über ein 1:1 (1:0) beim weiter in der Abstiegszone steckenden FC Augsburg ärgern. Damit verpasste Leipzig erneut den ersten Sieg in der Fremde in dieser Saison. Andre Silva (19.) hatte die Sachsen in Führung geschossen, die Schwäche vor dem Tor rächte sich schließlich mit dem verwandelten Handelfmeter durch Daniel Caligiuri (86.). Konrad Laimer spielte für Leipzig die erste Hälfte, Augsburg-Stürmer Michael Gregoritsch wurde nach fast 70 Minuten ausgewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.