DFB-Pokal im Live-Ticker

Bayern im Top-Hit gegen die Hütter-Elf

Teilen

Ein denkwürdiger Pokalabend für Bayern! Die Münchner werden mit 0:5 aus dem Borussia-Park geschossen. Adi Hütters Gladbacher bezwingen den Rekordsieger in eiskalter Manier.

Hier das gesamte Spiel im Sport24-LIVE-Ticker zum Nachlesen:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 22:40

Auf Wiedersehen!

Ein Spiel für die Geschichtsbücher! Die Bayern kassieren die höchste Pokalpleite ihrer Vereinshistorie. Kurios: Zuvor benaspruchten zwei Vereine diese Errungenschaft für sich. Zum einen der 1. FC Köln und zum zweiten die Wiener Austria! Die Violetten fügten während des zweiten Weltkriegs den Bayern 1941 eine 1:5-Niederlage hinzu.

Vielen Dank für ihr Interesse! Bis zum nächsten Mal bei Sport24-LIVE-Ticker.

 90. Minute

Spielende

 87. Minute

Krämpfe bei Gladbachs Helden

Mit Zakaria und Bensebaini gehen zwei Gladbacher mit Krämpfen zu Boden.

 87. Minute

Luft ist draußen

Mittlerweile ist das Spieltempo enorm verflacht. Aktuell trudelt das Spiel dem Ende entgegen.

 80. Minuten

Gemüter kochen hoch!

Es wird nochmal hitzig auf dem Rasen. Coman und Bensebaini geraten kurzzeitig aneinander. Stieler greift aber zügig ein und kann die beiden Streithähne trennen.

 79. Minute

Gelbe Karte für Denis Zakaria (Bor. Mönchengladbach)

Taktisches Foul von Zakaria, der Sané im Konter zu Boden zieht. Stieler zückt zu Recht die Gelbe Karte.

Eine Kimmich-Ecke von der linken Seite kann Tolisso am zweiten Pfosten recht unbedrängt aufs Tor köpfen. Sommer hat aber noch die Fingerspitzen dran und lenkt den Versuch stark an die Latte!

 77. Minute

Latte!

Eine Kimmich-Ecke von der linken Seite kann Tolisso am zweiten Pfosten recht unbedrängt aufs Tor köpfen. Sommer hat aber noch die Fingerspitzen dran und lenkt den Versuch stark an die Latte!

 75. Minute

Sommer hält sicher

Lewandowski legt eine Flanke von der rechten Seite ab zu Müller, der aus zehn Metern sofort abzieht. Sommer hat den zu unplatzierten Schuss im Nachfassen sicher.

 73. Minute

Embolo hat Feierabend

Unter tosendem Applaus verlässt Gladbachs Breel Embolo den Rasen. Der emsige Stürmer traf doppelt. Für ihn ist nun Marcus Thuram im Spiel.

 71. Minute

Das ist symptomatisch für diesen gebrauchten Bayern-Abend. Müller blockt einen Schuss von Kimmich im Fünfmeterraum, der sonst gefährlich auf den Kasten von Sommer gekommen wäre.

 69. Minute

Doppelwechsel bei Gladbach

Patrick Herrmann kommt für Joe Scally - Alassane Pléa darf für Lars Stindl ran.

 68. Minute

"Joker" Stanisic sticht beinahe

Und der Joker trifft beinahe zum 5:1. Nach einer schönen Verlagerung auf die rechte Seite kommt Stanišić in der Box aus spitzem Winkel zum Schuss, jagt den Dropkick aber ganz knapp über die Latte.

 67. Minute

Nächster Bayern-Wechsel

Auch der junge Stanisic kommt für die Bayern in die Partie. Für ihn weicht Serge Gnabry.

 22:11

Bayern setzt neue Impulse

Für Bayerns Leon Goretzka ist der gebrauchte Arbeitstag zu Ende. Eine Fußverletzung bremst den Mittelfeldstar aus. Für ihn kommt Corentin Tolisso ins Spiel.

 60. Minute

Jetzt mal die Bayern

Kimmich nimmt Gnabry über den rechten Flügel mit, der aus recht spitzem Winkel wuchtig auf die lange Ecke schießt. Sommer ist mit den Fingerspitzen noch dran und lenkt den halbhohen Schuss um den Pfosten.

 57. Minute

TOOOR!!! 5:0! Gladbach wie im Rausch

Einfach unglaublich! Zum wiederholten Male ist die Hintermannschaft der Münchner viel zu unsortiert. Netz kann Embolo zwischen den viel zu weit auseinanderstehenden Pavard und Süle anspielen. Der Angreifer läuft in Richtung Neuer und versenkt den Ball aus 14 Metern halblinker Position mit Hilfe des rechten Innenpfostens im Tor!

 56. Minute

Wechsel bei den Bayern

Nun wird Upamecano erlöst. Süle kommt positionsgetreu in die Innenverteidigung. Zudem ist Coman für Davies neu dabei.

 54. Minute

Gladbach unaufhaltbar

Beinahe das 5:0! Zakaria tankt sich durch die Bayern-Abwehr durch, läuft allen davon. Manuel Neuer rettet in höchster Not!

 53. Minute

Wechsel bei Gladbach

Unterdessen mussten die Gladbacher das erste Mal wechseln. Beyer muss mit muskulären Probleme runter. Netz ist neu dabei und übernimmt die Position auf der linken Seite. Bensebaini geht in die Dreierkette.

 51. Minute

TOOOR!!! 4:0! Gladbach spielt sich in einen Rausch

 49. Minute

Bayern steigert sich

Goretzkas Schussversuch aus knapp 25 Metern wird noch leicht abgefälscht und so zum tückischen Aufsetzer für Sommer. Der Schlussmann geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weit zur linken Seite weg.

 46. Minute

Gelbe Karte für Upamecano (Bayern München)

Upamecano agiert wieder viel zu unkonzentriert und verliert den Ball an Embolo. Anschließend räumt der Verteidiger den Schweizer per Grätsche um. Klare Gelbe Karte.

 21:52

Anpfiff Hälfte zwei!

Weiter geht's! Wir freuen uns auf eine packende zweite Halbzeit!

 21:36

Ende 1. Halbzeit

Was für ein turbulenter Pokalabend! Die Bayern stehen vor dem zweiten Zweitrunden-Aus hintereinander. Vergangenes Jahr war gegen den Zweitligisten Holstein Kiel frühzeitig Schluss. Von Lewandowski & Co. muss in den zweiten 45 Minuten ein anderes Gesicht gezeigt werden, will man in Gladbach noch die Wende schaffen. Für die Hütter-Elf hingegen gilt es die Spritzigkeit in Hälfte zwei zu konservieren. Der überfallartige Tempofußball war bislang das Erfolgsrezept. Daran muss angeknüpft werden.

 45. Minute

Drei Minuten werden noch in Halbzeit eins draufgepackt.

 43. Minute

Bayern bleibt glücklos

Die große Chance zum Anschlusstreffer! Goretzka spielt aus dem Zentrum einen tollen Steckpass links in die Box zu Sané, der vor Sommer in einer guten Schussposition ist, aber von Scally noch entscheidend beim Abschluss gestört wird. Anschließend haut Elvedi den Ball vor Lewandowski aus der Gefahrenzone.

 41. Minute

Aus der Distanz geht nicht viel. Ein Fernschuss von Goretzka segelt ein gutes Stück über die Latte.

 40. Minute

Bayern probiert es mit dem langen Ball

Neuer versucht das Spiel mit einem langen Abschlag in Richtung Lewandowski mal schnell zu machen. Die Fahne des Assistenten geht jedoch sofort hoch, weil der amtierende Weltfußballer aus Abseitsposition gestartet war. Da muss mehr vom deutschen Rekordmeister kommen...

 31. Minute

Gladbach weiter in Spiellaune

Nächster guter Angriff der Hausherren. Embolo und Stindl spielen mit je einem Kontakt aus dem Zentrum auf die rechte Seite wo Hofmann wartet. Dieser will mit einem Haken gegen Davies in die Mitte ziehen, bleibt aber am Kanadier hängen.

 27. Minute

Kurze Unterbrechung

Hernández steigt Stindl im Mittelfeld voll auf den Fuß. Der Borussen-Kapitän muss behandelt werden.

 24. Minute

Bayern weit weg von Normalform

Die Gäste bekommen hier keinen Zugang zum Spiel. Die Münchner müssen sich in allen Mannschaftsteilen steigern.

 21. Minute

TOOOR!!! Gladbach auch vom Punkt eiskalt

Ganz cooler Elfmeter von Bensebaini, der lange zögert bis Neuer sich bewegt und dann locker in die linke Ecke einschiebt. Der Borussia-Park bebt!

 20. Minute

Elfer-Alarm!

 15. Minute

TOOOR!!! 2:0 - Gladbach legt nach

Bayern weiß nicht wie ihnen geschieht - Gladbach kombiniert sich stark zum 2:0! Scally spielt von der rechten Seite ins Zentrum zu Embolo, der den Ball stark nach rechts in die Box zu Hofmann klatschen lässt. Dieser hat viel zu viel Platz und spielt einen starken Pass links in den Sechzehner in den Rücken der Bayern-Abwehr. Dort steht Bensebaini völlig frei und vollendet aus vollem Lauf und 14 Metern Torentfernung mit rechts zum 2:0!

 11. Minute

Upamecano steht in der Anfangsphase völlig neben sich! Der Franzose springt unter einem langen Ginter-Ball aus dem rechten Halbfeld durch. So kommt Embolo links an der Strafraumgrenze an die Kugel und zieht aus 15 Metern sofort ab. Neuer lenkt den zu zentralen Schuss mit einem tollen Reflex über die Latte!

 9. Minute

Top-Chance! Hofmann lässt 2:0 liegen

Was für eine Riesenchance für Gladbachs Hofmann auf das 2:0! Der Mittelfeldspieler wird in die Tiefe geschickt. Upamecano kommt kaum nach. Vor Manuel Neuer versagen dann jedoch die Nerven. Per Außenristschhlänzer versucht er das Leder ins Tor zu bugsieren, verzieht aber deutlich um ein paar Meter.

 7. Minute

Bayern zu Beginn gleich gefordert

Gutes Umschalten von Gladbach. Nach Ballverlust von Kimmich wird Stindl im Mittelkreis angespielt, doch Sané arbeitet stark mit zurück und erobert die Kugel.

 4. Minute

Gladbach presst früh

Die Gastgeber zeigen sich durch diesen Start natürlich beflügelt und setzen tief in der Münchner Hälfte zum Pressing an.

 2. Minute

TOOOR!!! Gladbach trifft zum 1:0

Traumstart für die Hütter-Elf! Bayerns Davies spielt von der linken Seite einen viel zu ungenauen Pass ins Zentrum in Richtung Müller. Koné hat das geahnt, spritzt dazwischen und spielt Embolo rechts in der Box an. Der Schweizer setzt sich mit etwas Glück gegen Upamecano durch, sodass die Kugel wieder vor die Füße vom eingelaufenen Koné rollt. Der Youngster vollendet aus 10 Metern überlegt rechts unten ins Eck!

 20:48

Anstoß!

Auf geht's! Die Bayern starten im Mittelkreis.

 20:47

Dieses Star-Ensemble stellt sich Gladbach in den Weg

 20:46

So geht die Heimmannschaft in die Begegnung

 20:36

Gladbach rang den Bayern in der Liga einen Punkt ab

Für Nagelsmann ist die Aufgabe gegen die von Adi Hütter trainierten Gladbacher die schwerstmögliche im Zweitrunden-Tableau, seine Spieler müssten dort ans Limit gehen. Zur Eröffnung der Bundesligasaison hatten sich die beiden alten Rivalen in Gladbach 1:1 getrennt.

Immerhin können die Münchner personell aus dem Vollen schöpfen. "Wir haben volle Hütte", sagte er. Die zuletzt fehlenden Leon Goretzka und Alphonso Davies sind wieder fit, ebenso der gegen Hoffenheim mit Wadenproblemen ausgewechselte Lucas Hernández, der trotz seiner drohenden Haftstrafe in Spanien in Gladbach dabei sein wird.

 20:21

Herzlich willkommen beim Sport24-LIVE-Ticker!

Der DFB.Pokal hat in Runde zwei einen richtigen Schlager parat. Die unaufhaltsamen Bayern treffen auf Adi Hütters Gladbacher. Gelingt dem Österreicher der sensationelle Pokal-Coup oder müssen die "Fohlen" dem deutschen Rekordsieger Platz machen? Ab 20:45 sind Sie LIVE dabei!