Teilen

Dynamo Dresden steht nach einem 2:1-Sieg gegen den SC Paderborn in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Dresden jubelt über einen erkämpften Aufstieg gegen Liga-Konkurrent Paderborn - mittendrin zwei Österreicher. Neuzugang Michael Sollbauer stand über 90 Minuten auf dem Platz und lieferte eine starke Partie in der Innenverteidigung ab. Mit Stürmer Philipp Hosiner saß ein weiterer ÖFB-Legionär nur auf der Bank. Für die Tore sorgten andere: Tim Knipping brachten die Dresdner kurz nach Seitenwechsel mit 1:0 in Führung (54.)

Knade erlöst Dresden kurz vor Schluss

Paderborn gelang durch Sven Michel aber nur wenig später der Ausgleich (60.). Als alles auf eine Verlängerung hindeutete, schlug Dynamo erneut zu. Julias Knade netzte zum umjubelten Siegtreffer (88.), der den Aufstieg in die nächste Runde bedeutet.

Übrigens: Auch Dresdens Trainer ist aus rot-weiß-roter Sicht ein alter Bekannter. Alexander Schmidt war unter anderem in der Salzburg-Akademie und bei St. Pölten tätig.

1860 nach Elferkrimi gegen Darmstadt weiter

In der zweiten Runde steht überraschend auch 1860 München. Der Regionaligist setzte sich im Elfmeterschießen gegen Zweitligist Paderborn mit 5:4 durch. Zuvor war es nach 90 Minuten 1:1 gestanden: Nach der Führung von Phillipp Steinhart (75.) hatte Luca Pfeiffer (80.) die Darmstädter in die Verlängerung gerettet.

Das Aus konnten aber auch die ÖFB-Legionäre Emir Karic und Nemanja Celic nicht verhindern. Karic spielte durch, Celic sah eine gelbe Karte und wurde in Minute 70 ausgewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.