Gegen Stöger

Köln: Fitness-Trainer hetzte Spieler auf

Teilen

Neue Details vom Krach im Kölner Trainerteam wurden bekannt.

Der Krach bei Köln wird immer kurioser. Der Verein steckt tief in der Krise und die Risse innerhalb der Mannschaft treten nun offen zutage. Köln-Coach Peter Stöger warf am Dienstag Fitness-Trainer Yann-Benjamin Kugel aus dem Team. Begründung: "Es hat mit Loyalität zu tun. Das ist auch eine Vertrauenssache." Kugel solle sich ab sofort nur noch um die verletzten Spieler kümmern.

Einen Tag darauf erschien Kugel gar nicht mehr. Finanz-Boss Alex Wehrle zu Bild: "Wir haben ihn nicht freigestellt. Peter Stöger und Benjamin Kugel haben die Prozesse intern geklärt." Der Fitness-Coach soll die Spieler gegen Stöger aufgehetzt haben. Er soll seit geraumer Zeit im Umfeld des FC das Training des Wieners kritisieren.

Stöger bekommt das zu hören und zieht sofort die Reißleine, setzte den Trainer ab. "So etwas passiert in so einer sportlich schwierigen Situation. Irgendwann muss man auch handeln. Das ist eine zwischenmenschliche Sache. Fachlich gibt‘s keine Vorwürfe," erklärt sich Stöger.

Kugel selbst gab keine Erklärung ab. Sollte Stöger das mögliche Schicksalsspiel gegen Schalke verlieren, könnte sein ehemaliger Vertrauter aber zurückkehren. Kugel hätte noch Vertrag bis 2019.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.