Stöger-Nachfolger?

Rose spricht erstmals über Köln-Gerücht

Teilen

Salzburg-Trainer Marco Rose hat sich zu den Köln-Gerüchten geäußert.

Marco Rose wurde zuletzt von mehreren Medien als Stöger-Nachfolger beim kriselnden 1. FC Köln in Stellung gebracht. Der Deutsche sprach bei Sky erstmals über die Gerüchte. "Ich trainiere hier eine Mannschaft, mit der es riesigen Spaß macht, sie hat einen Top-Charakter und es ist eine Mannschaft, die sich weiterentwickelt und Potenzial hat. Wir haben noch einiges zusammen vor und es gibt keinen Grund, nachzudenken, hier wegzugehen. Plus: Es gibt keinen Kontakt nach Köln," so der 41-Jährige.

Rose, der im Sommer Oscar Garcia nachfolgte, hat laut Vereinsangaben auch keine Ausstiegsklausel. Rose hatte mit den Jungbullen in der Youth League für Furore gesorgt und den Titel mit den Nachwuchskickern geholt. Seine Statistik bei den Salzburgern ist überragend, von bislang 30 Partien hat er nur eine verloren.

Zwar verpasste auch der Deutsche hauchdünn gegen Rijeka den Einzug in die Champions League, doch stabilisierte er das neue formierte Team schnell und gewann mit Salzburg vorzeitig die Europa-League-Gruppe. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

Sportchef Christoph Freund meinte am Dienstag gegenüber Sport1: "Dieses Gerücht hören wir zum ersten Mal. Für uns ist das absolut kein Thema."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.