Ab 15.30 Uhr

Leipzig kämpft gegen Augsburg um Anschluss

Teilen

RB Leipzig kämpft am 21. Spieltag der Deutschen Bundesliga um den Anschluss an die Champions League Plätze.

Nach dem klaren Sieg von Dortmund gegen Freiburg am Freitag ist RB Leipzig am Samstag (ab 15.30 Uhr im Sport24-LIVETICKER) gegen den FC Augsbrug unter Zugzwang.

Nach dem ersten Spiel ohne Gegentor seit Oktober soll Abwehrchef Willi Orban auch beim FC Augsburg hinten für Stabilität sorgen. Der Kapitän ist nach seinem Startelf-Comeback gegen Union Berlin (2:0) ernetu gesetzt. "Mit dem Wissen, dass jetzt viele Spiele kommen, war uns wichtig, dass wir sie nicht priorisieren. Das heißt, dass ein Champions-League-Spiel nicht wichtiger als ein Bundesliga-Spiel ist. Willi wird in Augsburg natürlich anfangen", meint Coach Marco Rose auch mit Blick auf das Achtelfinal-Hinspiel am kommenden Dienstag gegen Real Madrid.

Fehlen wird gegen die Schwaben allerdings Amadou Haidara, der nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup den Kader erstmals komplettierte. "Er hat ein bissl eine Schwellung im Knie drin, die behandeln wir jetzt", sagte der ehemalige Salzburg-Trainer, der in Augsburg "eine unangenehme Aufgabe" erwartet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.