Teilen

Augsburg verpflichtete im gegenzug Dirk Schuster von Darmstadt.

Der FC Augsburg hat die Verpflichtung von Trainer Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98 als Ersatz für Markus Weinzierl bestätigt. Wie der deutsche Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wechselt Weinzierl zum FC Schalke 04. Der 41-Jährige hatte in Augsburg noch einen laufenden Vertrag bis 2019, hatte seinen Weggang aber bereits angekündigt. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

Die Schalker hatten sich nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison von Andre Breitenreiter nach nur einer Saison getrennt. Weinzierl wird damit neuer Coach von ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf.

Auch die Augsburger zahlen eine Ablösesumme, wie Darmstadt bestätigte, ohne die Höhe zu nennen. Zuletzt war eine Summe von 1,1 Millionen Euro im Gespräch gewesen. Wer Schusters Nachfolger bei den "Lilien" mit György Garics wird, ist noch offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.