Auch Salzburg könnte mitverdienen

Newcastle vor Verpflichtung von Lepizig-Star

Teilen

Amadou Haidara steht bei den Transferplänen Newcatsles ganz oben auf der Liste.

Der Leipziger soll aufgrund starker Leistungen im Herbst bei Leipzig das Interesse von Newcastle United geweckt haben. Der Abstiegsgefärdete Klub von der Insel soll bereit sein Paket von insgesamt 90 Millionen Euro zu schnüren, um den ehemaligen Salzburger von Leipzig loszueisen. Haidara besitzt bei Leizpig noch einen Vertrag bis 2025, es soll jedoch eine Ausstiegsklausel von rund 40 Millionen euro geben.

Newcastle ist aufgrund neuer Investoren aus Saudi-Arabien einer der Big Player auf dem Transfermarkt geworden, und möchte bereits im Jänner- Transferfenster kräftig einkaufen. Zuletzt verpflichtete der Tabllenvorletzte der Premier League den englischen Nationalverteidiger Trippier von Atletico Madrid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.